S Stressresilienz

Wie reagiere ich auf Stress?

E Emotionale Stabilität

Wie gehe ich mit Misserfolgen

und Rückschlägen um?

C Conscientiousness (Gewissenhaftigkeit)

Wie gewissenhaft erledige

ich meine Aufgaben?

Zuverlässig und organisiert?

O Overconvidence (Selbstüberschätzung)

Wie genau kann ich mein eigenes

Wissen/Potential einschätzen?

R Risikoverhalten

Wie verhalte ich mich unter

Risiko und Unsicherheit?

SECOR

Persönlichkeitstest

Eine hypothesenprüfende, nach streng wissenschaftlischen Maßstäben erarbeitete, nicht experimentelle Persönlichkeitsstudie
„S-E-C-O-R“, steht für Stressfähigkeit, Emotionale Labilität, Conscientiousness (Gewissenhaftigkeit), Overconfidence und Risikoneigung. Der Online-Test fragt validierte, reliable, getestete Items ab. Er ist in dieser Version auf Händler, Führungskräfte und Poker-Spieler zugeschnitten. Geprüft wird, an welcher Stelle konkret Handlungsbedarf besteht und inwieweit die „S-E-C-O-R“-Persönlichkeitsmerkmale den beruflichen (Handels-)Erfolg beeinflussen. Teilnehmer bekommen ein paar Stunden nach Beendigung des Tests eine erste Auswertung per Email zugeschickt.
Kein anderer - gebührenfreier - Persönlichkeitsest, hat die Qualität, die Tiefe und die Spezialisierung auf dedizierte Interessenten. Es ist kein schnell-schnell Test, der üblichen Magazine, oder Möchtegern-Experten, sondern geschaffen für zielstrebige, ernsthafte und professionelle Menschen. Eben nicht für diejenigen, die leichtgläubig den Gurus folgen, sondern für die, die eine präzise Standortbestimmung mit individuellen Empfehlungen suchen.

Starten Sie hier kostenfrei Ihren individuellen Persönlichkeitstest!

Reason why

Christoph Wahlen – PRO Coaching bietet erstklassige Test- und Entwicklungsprogramme für Menschenuund Unternehmen.

Seit über 15 Jahren begleite ich Entwicklungs- und Veränderungsprozesse im Leistungssport, in Unternehmen für Führungs- und Fachkräfte in dynamischen Unternehmensumfeld und für Händler. Ich durfte Durchbrüche begleiten, den Abwärtstrend stoppen und den Weg an die Spitze miterleben. Schwerpunkt meines Coaching-Angebotes liegt in der Veränderung der Beziehung zu sich und dem Erfolg. In Unternehmen arbeiten wir an der Veränderung der Führungsbeziehung in Umbruchsituationen und abgestimmten Führungstechniken.

Ich arbeite nur in Branchen, bei denen ich einen „Stallgeruch“ habe und die in meiner Arbeit sehr ähnlich sind. Felder in denen hoher Wettbewerbsdruck besteht, wie bei Händler und Sportler

Einsatzgebiete

Im Kern geht es darum in unserer, vertrauensvollen Zusammenarbeit mehr und mehr gute Entscheidungen zu treffen, wettbewerbsfähiger zu werden und das Beste zu geben.

Die Arbeit in internationalen Teams, Start-Ups und Unternehmenszusammenschlüssen, aber auch mit Grand-Slam Tennis-Spielern, Golf PROs der 1. Bundesliga und Porsche-Cup Fahrern haben mich geerdet. In meinem systemischen Beratungsansatz arbeite ich im Kontext die Wechselwirkungen zwischen Strategie, Struktur und Kultur, an der Zielfokussierung, um Hochleistung in Ergebnisse umzuwandeln.