Strategie Entwicklung

PRO Coaching hilft durch individuelle, agile Strategieentwicklung umkämpfte Changeunternehmungen umzusetzen und eine konstruktive Unternehmenskultur zu schaffen.

Reason why

Strategische Beratung für KMU, Mittelständler und StartUps können nicht von der Stange sein. Jeder Unternehmer, jedes Unternehmen und jeder Markt ist individuell und tickt anders.

 

Christoph Wahlen – PRO Coaching unterstützt seit über 20 Jahren StartUps, KMUs und Mittelständler, dabei

  • Wachstum und Ziele langfristig im Blick zu haben
  • den Fokus auf das Richtige zu lenken
  • die Realitätstauglichkeit zentraler Eckpunkte  einzuschätzen
  • stets die beste Entscheidung zu treffen.
  • die Organisation agil und wettbewerbsfähig zu gestalten

Mittelständler, StartUps und KMUs entscheiden sich für mich, Christoph Wahlen, weil ich mehr als 20 Jahre Erfahrung als Berater, Trainer und Coach habe. Sie arbeiten mit mir nicht zusammen, weil ich sie mit massgeschneiderten, langfristigen Konzepten bei Ihrer Strategie- und Organisationsentwicklung unterstütze. Sie wählen mich nicht, weil ich einige der Unternehmen, die ich begleitet habe, einen Exit bei Google oder Großunternehmen gefunden haben, oder andere nach Asien expandieren.

Entscheider wählen mich, Christoph Wahlen, bei Ihrer Strategieentwicklung, weil ich Ihnen als Disruptor, neue Blickwinkel eröffne.

Einsatzgebiete

Im unternehmerischen Kern geht es darum unternehmensweit die Entscheidungsqualität zu verbessern und mehr und mehr gute Entscheidungen zu treffen. Auf dem Weg wird man wettbewerbsfähiger und bleibt motiviert das Beste zu geben. Doch um den immer stärker steigenden Marktdynamik Rechnung zu tragen müssen bisher geltende Konzepte neu überdacht werden.

Unternehmer und Middle Manager arbeiten mit mir an der Veränderung der Führungsbeziehung in Umbruchsituationen und abgestimmten Führungstechniken. Nicht jeder Mitarbeiter, der bisher Arbeitsanweisungen abarbeitet, kann von jetzt auf gleich Entscheidungen treffen. Genauso fällt es dem Mittleren Management und Unternehmen manchmal schwer schwer nur noch Product Owner zu sein und Verantwortung und Kontrolle abzugeben.

Die Arbeit in internationalen Teams, Start-Ups und Unternehmenszusammenschlüssen, aber auch mit Grand-Slam Tennis-Spielern, Golf PROs der 1. Bundesliga und Porsche-Cup Fahrern haben mich geerdet. In meinem systemischen Beratungsansatz arbeite ich im Kontext die Wechselwirkungen zwischen Strategie, Struktur und Kultur, an der Zielfokussierung, um Hochleistung in Ergebnisse umzuwandeln.

  • Ökologische Zieldefinition erarbeiten
  • Einfacherer Umgang mit Stress, Druck und Niederlagen
  • Verbesserung der Reaktionsgeschwindigkeit
  • Erhöhung der Konzentration
  • Motivationssteigerung
  • Verbesserung der Trainings- und Wettkampfzeiten bei gleicher Vorbereitung
  • Motorisches Lernen zur Leistungsoptimierung
  • Neu- oder Umlernen von Bewegungsabläufen nach Operationen oder Unfällen
  • Aktivierung von Leistungsreserven während des Wettkampfs und der Trainingsphase
  • Erzeugung temporärer Schmerzamnesie
  • Bewusste Abrufung des Flow-Zustands
  • Biographie-Coaching
  • Auflösung emotionaler belastender Sportunfälle und Blockaden
  • Schnellere Wundheilung nach Operationen

Im Kern geht es darum in unserer Zusammenarbeit mehr und mehr gute Entscheidungen zu treffen, wettbewerbsfähiger zu werden und das Beste zu geben.

Die Arbeit in internationalen Teams, Start-Ups und Unternehmenszusammenschlüssen, aber auch mit Grand-Slam Tennis-Spielern, Golf PROs der 1. Bundesliga und Porsche-Cup Fahrern haben mich geerdet. In meinem systemischen Beratungsansatz arbeite ich im Kontext die Wechselwirkungen zwischen Strategie, Struktur und Kultur, an der Zielfokussierung, um Hochleistung in Ergebnisse umzuwandeln.